Büroservice Paulsen-Mohr 
Büroservice & Büroorganisation für gewerbliche und private Kunden  

LEISTUNGEN, gewerbliche Kunden


Als virtuelle Assistentin unterstütze ich Sie bei den Büroarbeiten, die mit Ihnen individuell nach Ihrem Bedarf abgestimmt und in meinem Büro erledigt werden. 




  • Allgemeine Büroarbeiten & Büroorganisation
  • Ablageservice
  • Schreibarbeiten
  • Sortieren von Belegen und Unterlagen
  • Ordnererstellung
  • Digitalisierung und Archivierung Ihrer Unterlagen
  • Angebots- und Rechnungsstellung
  • Erinnerungsschreiben und Mahnwesen
  • Vorbereitende Buchhaltung
  • Kassenbuchführung
  • Terminvergabe mit Ihren Kunden
  • Telefonservice bei Rufumleitung
  • Webseitenerstellung & Webseitenpflege

Ihre Vorteile:

  • Einmalig, stundenweise, tageweise oder projektbezogen buchbar
  • Eine sofortige Beendigung ist möglich
  • Keine Kündigungsfrist 
  • Sie benötigen keine eigenen Büroräume und Computer
  • Keine unnötigen Lohnkosten. Sie zahlen lediglich die erbrachten Leistungen
  • Keine Urlaubszeiten
  • Keine Lohnfortzahlung bei Krankheit




Diskretion, hohe Sorgfalt und termingerechte Erledigung sind selbstverständlich !



Stundenlohn: Verhandlungsbasis nach Aufwand 

Abrechnung 1/4 stundenweise auf Rechnung. Kleinunternehmen nach § 19 UStG, Umsatzsteuer frei.



* Rechtlicher Hinweis zum Thema Buchhaltung:

Meine Tätigkeit unterliegt den Einschränkungen des § 6 Nr. 3 und 4 StBerG,

d. h. ich bin nicht berechtigt Abschlüsse nach §§ 4 und 5 zu erstellen.

Ich biete keine Steuerberatung an, sonder das Verbuchen laufender Geschäftsvorfälle.

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